GL Accountant (m/w)

Nintendo of Europe GmbH

Frankfurt am Main

Computer

Frankfurt am Main

GL Accountant (m/w) Nintendo of Europe GmbH Frankfurt am Main Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS / IFRS); Ermittlung, Abstimmung und Verbuchung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen sowie sonstiger Sachverhalte des Hauptbuches.

Level Up Mit Unseren Produkten Wii UT Und 3dsT Zählen Wir Im Interactive Entertainment Zu Den Führenden Herstellern Von Videospie- Len Und Konsolen Wir Möchten Damit Alle Menschen Erreichen - Unabhängig Von Alter Geschlecht Oder Spielerfah- Rung Ein Starkes Und Motiviertes Team Hohe Qualität Neue Konzepte Die Kreative Entwicklung Und Umsetzung Von Spielideen Sowie Eine Durch- Dachte Vertriebsstrategie Ermög- Lichen Es Uns Ständig Mit Inno- Vativen Produkten Zu über- Raschen Für Unsere Abteilung Finance & Accounting Suchen Wir Ab Sort Einen Gl Accountant M | W Ihre Aufgaben Mitarbeit Bei Der Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen (hgb Sowie Ias / Ifrs) Ermittlung Abstimmung Und Verbuchung Von Rechnungsabgrenzungsposten Und Rückstellungen Sowie Sonstiger Sachverhalte Des Hauptbuches Monatliche Abstimmung Diverser Sachkonten Kontrolle Von Buchungsvorschlagslisten Der Vorerfassten Eingangsrechnungen Und Zahlungsvorschlagslisten Hinsichtlich Einhaltung Externer Und Interner Richtlinien Ansprechpartner Hinsichtlich Fragen Der Bilanzierung Nach Hgb Und Ias / Ifrs Erstellung Der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung Von Statistiken Und Auswertungen Mitarbeit An Abteilungsübergreifenden Projekten Die Anforderungen Abgeschlossenes Studium Der Betriebswirtschaftslehre Mit Dem Schwerpunkt Bilanzierung Und/oder Kaufmännische Ausbildung Mit Weiterbildung Zum/zur Bilanzbuchhalter/-in (ihk) Idealerweise Zum/zur Bilanzbuchhalter/-in International (ihk) Mehrjährige Berufserfahrung In Den Beschriebenen Aufgabenstellungen Fundierte Kenntnisse Der Rechnungslegungsvorschriften Nach Hgb Und Ias / Ifrs Gute Kenntnisse Im Umgang Mit Sap Oder Einem Anderen Erp-system Sehr Gute Kenntnisse Im Umgang Mit Dem Ms-fice-paket Insbesondere Excel Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Spaß An Eigenverantwortlichem Arbeiten Ihre Aussagefähige Bewerbung Mit Angabe Ihres Gehalts­wunsches Und Ihrer Frühestmöglichen Verfügbarkeit Senden Sie Bitte An Unsere Personalabteilung Bitte Nutzen Sie Hierfür Vorzugs­weise Das Online-bewerbungsformular Auf Unserer Homepage Wir Freuen Uns Auf Sie Bwl Betriebswirt Kaufmann Kauffrau Bilanzbuchhalterin Bilanzbuchhalter Wieterbildung Ihk Sap Ias Ifrs Buchhalter Buchhalterin GL Accountant (m/w) Mitarbeit Bei Der Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen (HGB Sowie IAS / IFRS) Ermittlung Abstimmung Und Verbuchung Von Rechnungsabgrenzungsposten Und Rückstellungen Sowie Sonstiger Sachverhalte Des Hauptbuches Frankfurt Am Main

GL Accountant (m/w)
   Nintendo of Europe GmbH (Frankfurt am Main)

European Brand Manager (m/w)
   Nintendo of Europe GmbH (Frankfurt am Main)

IT System / Network Engineer m | f
   Nintendo of Europe GmbH (Frankfurt / Niederrad)

Fachkraft (m/w/d) für unsere Immobilienverwaltung in Voll- oder Teilzeit
   Maximilian Kehl GmbH (Freiburg im Breisgau)

Anwendungstechniker (m/w/d)
   Röchling Industrial Allgäu GmbH (Memmingen)

Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C (m/w/d)
   Interhyp AG (Mönchengladbach)